up


Über uns

Immer einen Schritt voraus sein - das ist und war immer unser Motto.

Noch während des Studiums wurden 1998 mit reinem Webdesign die Grundsteine für Images & Words gelegt. Im Jahr 2000 wurde das erste Büro in Stuttgart Zuffenhausen bezogen. Zu Webdesign kam die Entwicklung von individuellen auf Windows basierenden Softwarelösungen hinzu. Es entstanden so unter anderem die ersten Content Management Systeme, die das Leben mit dem damals noch relativ neuen Medium Internet erleichterten.

Neben der Auftragsarbeit wurden auch eigene Projekte gestartet. Mit e-cut entstand 2001 eine Branchenkomplettlösungen für den Friseur- und Beautybereich. Heute zählt e-cut zu den führenden Kassensystemen in diesem Markt.

Easy-PC-Gate wurde ursprünglich als Fernwartungstool für das hauseigene Programm e-cut entwickelt. 2006 wurde es als Standalone Lösung vermarktet. Die einfache Bedienung, die Anwendbarkeit ohne Installation haben Easy-PC-Gate zu einer preisgünstigen Alternative zu sonst recht teuren Fernwartungstools gemacht.

Stets dem Motto getreu, versucht Images & Words immer einen Schritt vorauszudenken, Trends zu erkennen und neue Wege der Programmierung zu gehen. Mit Aufkommen der ersten Smartphones und hier speziell des Apple iPhones kamen auch die ersten Ideen für die Umsetzung eigener App Projekte. Heute entwickelt Images & Words Apps für Android und iOS, als Auftragsarbeit und auch in Eigenregie.


Das Team

Jörg Bäuerle

Geschäftsführer


Als wir anfingen war das Internet das Neuland das wir betreten wollten. Heute ist es die Welt der Smartphones und Tablets die uns fasziniert und uns als Entwickler viele neue Möglichkeiten bietet.

Jürgen Findeis

Geschäftsführer


Vor rund 10 Jahren hatten wir den richtigen Riecher in Sachen Online Buchung bei Friseuren. Heute ist dieses Thema in aller Munde. Wir waren einen Schritt voraus!